Das Team in Rwanda


Ntirenganya Ngabo Afrodis

Koordinator von Kwizera in Rwanda, 27 Jahre alt 

Neues Bild 3Afrodis ist 27 Jahre alt und hat 2014 sein Bachelor-Studium in „Business und Economics“ an der Universität Rwanda erfolgreich beendet. Direkt im Anschluss hat er mit seinem Wochenend-Masterstudium im Bereich BWL und Projektmanagement begonnen. Aufgrund seiner guten Kenntnisse in BWL und vor allem auch wegen seinem motivierenden und respektvollen Umgang kann er die Frauen optimal bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen unterstützen und ihnen helfen, ein stabiles Business aufzubauen.

 


Habinshuti Eric

Vorsitzender von RVCP

Neues Bild 2Mein Name ist Eric und ich studiere Ingenieurswesen an der National Universität in Ruanda. Als ich das erste mal von RVCP gehört habe, war ich begeistert von dem Konzept und der Arbeit der Studentenorganisation. Motiviert, anderen zu helfen und die Lebenssituation anderer Menschen zu verbessern, engagiere ich mich als Freiwilliger seit meinem ersten Jahr an der Universität. Seit diesem Jahr bin ich in dem Komitee der Organisation vertreten und wurde als Vorsitzender des Fraueninitiativen-Projektes gewählt. Die Arbeit mit den Frauen ist mir wichtig, da ich vor allem die Situation ihrer Kinder verbessern möchte.

 

Karikwera Charlotte

Traumatherapeutin

067Seit Oktober 2015 leitet Charlotte unsere Trauma-Therapie-Gruppe. Charlotte ist studierte Psychologin und hat eine langjährige Erfahrung in der Traumatherapie. Seit 1999 kümmert sie sich um die Opfer vom Völkermord (1994) und leitet sehr erfolgreiche Therapieeinheiten. Seit 2014 arbeitet sie für die rwandische Organisation "Tubahumurize" und wir freuen uns sehr, dass wir Charlotte mit ihrer sympatischen Art für unsere Frauengruppen gewinnen konnten.

 

 

 

 


Bonaventure

Vorsitzender von der RVCP - Frauen-Initiative

076Bonaventure studiert Biologie an der Universität von Butare und ist Vorsitzender der Frauen-Initiative vom RVCP-Projekt. Er begleitet Afrodis regelmäßig bei den Treffen mit den Frauen

 

 

 

 

 

Mandela

 RVCP-Koordinator

077

Mandela ist der Koordinator des RVCP-Projektes und studiert Pharmazie an der Universität von Butare. Wie auch Bonaventure unterstützt er Afrodis bei der Projektkoordination und nimmt an den Meetings teils. Sein Hobby ist die Fotografie. Sein nächstes Projekt ist daher die Erstellung eines Filmes über das tägliche Leben der Frauen.

 

 

 

Leonard

Leiter LLCCM Waisenhaus

063

Leonard ist der Leiter des LLCCm Waisenhauses. Er stellt uns den Raum für die Traumatherapie sowie für die Handarbeitsschule zur Verfügung. Auch die Treffen mit den Frauen finden häufig in seinen Räumlichkeiten statt. Bei der Traumatherapie unterstützt er, wenn eine der Frauen Hilfe benötigt.

 

 

 

 

NYIRANGOBOKA Affisa

 Handarbeitslehrerin

2016 03 16 Handcraft school Start 32

Affisa ist unsere Handarbeitslehrerin und unterrichtet die Frauen in der Nähschule. In der unterrichtsfreien Zeit näht sie verschiedene Produkte, die wir dann zugunsten des Projektes in Deutschland verkaufen.

 

Spendenkonto

Kwizera e.V.
Konto-Nr.: 7030592600
IBAN: DE45430609677030592600
BIC: GENO DE M 1 GLS
GLS Bank

Weitere Informationen

Kwizera auf betterplace.org

 

Liken Sie uns auf Facebook

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten