Hühner-Projekt in Rusiga


Dank dem Rotary Club Berlin konnten wir kürzlich in Rusiga ein größeres Hühnerprojekt starten. Zuerst musste Charles, unser Koordinator, zusammen mit den Frauen nach einem geeigneten Grundstück suchen. Zum Glück fanden sie ganz in der Nähe des Wohnortes der Frauen ein passendes Grundstück für unser Vorhaben. Kürzlich wurden auch schon die Hühner angeliefert und demnächst wird der Zaun aufgebaut. Nach ein paar Monaten - sobald die Hühner anfangen, Eier zu legen - werden die Eier dann an Händler und/oder auf Märkten verkauft, sodass die Frauen ein eigenes Einkommen erzielen können. 

2021 05 15 Rusiga chicken project 3

 2021 05 15 Rusiga chicken project 22021 06 02 Chicken project Rusiga 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Im Rotary Magazin erschien in der Mai-Ausgabe ein Bericht über das Hühner-Projekt:

Rotary Magazin Bericht Kwizera

Ein herzliches Dankeschön an den Rotary Club Berlin für die Unterstützung dieses Projektes!!!

 

Spendenkonto

Kwizera e.V.
Konto-Nr.: 7030592600
IBAN: DE45430609677030592600
BIC: GENO DE M 1 GLS
GLS Bank

Weitere Informationen

Kwizera auf betterplace.org

betterplace.org ist eine der größten Spendenplattformen Deutschlands. Dort treffen Menschen, die helfen wollen, auf Menschen, die Hilfe brauchen. Hier finden Sie unser Projekt:

betterplace Logo org

Liken Sie uns auf Facebook

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten